Energie Südbayern: TÜV-Zertifikat bestätigt erneut hohe Qualität beim Kundenservice

Als regional verwurzelter Energiedienstleister steht Energie Südbayern seit jeher aus Überzeugung für eine hohe Qualität des eigenen Kundenservice-Angebots. Der TÜV SÜD hat die Servicekompetenz des Unternehmens erneut getestet und ein weiteres Mal mit einem Siegel ausgezeichnet.

Energie Südbayern hat das eigene Serviceangebot jüngst zum wiederholten Male den strengen Kriterien einer TÜV-Zertifizierung unterzogen, um die Qualität der Kundenbetreuung auf höchstem Niveau zu halten. In Rahmen der Überprüfung wurden auch zahlreiche Kunden-Interviews durchgeführt. Das Ergebnis: Bei allen relevanten Bereichen liegt Energie Südbayern über den vom TÜV geforderten Werten – dieses erfolgreiche Ergebnis belegt, dass Energie Südbayern auch in wichtigen Kernbereichen wie Kundenorientierung, dem fairen und respektvollen Kundenumgang und der Servicekompetenz ganz weit vorne liegt. „Seit mehr als 50 Jahren ist Energie Südbayern mit ihrer südbayerischen Versorgungsregion in Sachen Energieversorgung eng verbunden“, erklärt Helmut Schmidbauer, Fachbereichsleiter Vertrieb, „nun freuen wir uns über das erneute TÜV-Siegel für Kundenzufriedenheit, das schon seit 2012 die Qualität unseres Serviceangebots und die enge Verbundenheit mit unseren Kunden beweist.“

Kompetente Antworten auf alle Kundenfragen

Bei Punkten wie Freundlichkeit, Erreichbarkeit, Servicezeiten des Kundencenters und Geschwindigkeit bei der Beantwortung von Anfragen liegt Energie Südbayern weiter deutlich über dem Branchendurchschnitt. Im ESB KundenCenter stehen unter der kostenlosen Servicenummer 0800-0372372 allen Kunden persönliche Ansprechpartner und Spezialisten zu den einzelnen Themengebieten mit Rat und Tat zur Seite. Im Online-KundenCenter des regionalen Energieversorgers können sich Kunden darüber hinaus rund um die Uhr über Ihren Energieverbrauch informieren, aus attraktiven Erdgas- und Ökostrom-Produktangeboten wählen, Vertragsänderungen übermitteln oder Zählerstände einfach online eingeben. Schon seit letztem Oktober können sich Privatkunden von Energie Südbayern zudem für das neu entwickelte TreuePlus-Programm anmelden und ihre Erdgas- und Stromkosten über ein Rabattsystem senken.

www.esb.de/kundenservice