• Menü

    Privatkunden

Sport in der Region. Sponsoring für die Erfolgsspur.


Immer in Bewegung. Unser Einsatz für energiegeladene Sportler.

Das Sportsponsoring von Energie Südbayern steht auf einer breiten Basis, denn was liegt näher als die Partnerschaft zwischen einem engagierten Energiedienstleister und Sportlern, die Gas geben und unter Strom stehen?

Dabei unterstützen wir erstklassige Mannschaften und Sportveranstaltungen wie zum Beispiel:

  • Merkur CUP
  • Bayerischer Tennis Verband
  • GCDW - Volleyball

Aber auch begeisterte Amateur-Vereine und der Breitensport liegen uns am Herzen, wie das Sponsoring des Stadtlauf Traunreut oder des Mountainbike- Stoabruchrace in Sandharlanden zeigt.

Vor allem das Engagement für den Kinder- und Jugendsport wird dabei groß geschrieben. So bringen wir Fairness und den Leistungsgedanken, der uns selbst antreibt, mit vereinter Energie und Jugendvereinen in Nieder- und Oberbayern voran.

Eindrücke von bisherigen Sponsorings im Bereich Sport




Energie Südbayern ist jetzt Premiumpartner und exklusiver Fairplay-Partner des Fußball-Jugendturniers Merkur CUP!

Verantwortung, Teamgeist und Fairness, aber auch Gerechtigkeit, Respekt und Integration – dies sind alles Werte, die für den Merkur CUP wie auch für den Merkur CUP Fairnesspreis stehen. Wir engagieren uns als regionaler Gas- und Stromversorger seit über 50 Jahren mit großer Leidenschaft in Oberbayern und Niederbayern. Seit 2018 unterstützen wir nun als Premiumpartner den Merkur CUP und es freut uns sehr, dass wir auch den Merkur CUP Fairnesspreis präsentieren können. Marcus Böske: „Wirtschaftlicher Erfolg und gesellschaftliche Verantwortung gehen bei uns Hand in Hand. Gemeinsam mit unseren Partnern tragen wir dazu bei, dass Südbayern noch etwas lebenswerter wird!“

„Wir wollen friedliche Turniere und den Kindern Werte vermitteln“, so Uwe Vaders, Gesamtleiter des Merkur CUP. „Das beginnt auf dem Rasen, am Würstlstand und macht auch vor den Eltern nicht halt.“ Denn auch das Verhalten der Eltern zählt bei den Fairplay-Bewertungen, die ab den Kreisfinals erfolgen. Belohnt werden die fairsten Teams, 22 an der Zahl in diesem Jahr, mit von Energie Südbayern unterstützten Fairplay-Trikots.

Weitere Informationen zum Merkur CUP finden Sie hier:
www.merkurcup.de




Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an!


Gerlinde Wehner

Telefon: 08731 3771-66
E-Mail: Gerlinde.Wehner@esb.de
© 2018, Energie Südbayern
md
fileadmin/user_upload/ESB_CO-Head_Sport_lg.jpg fileadmin/user_upload/ESB_CO-Head_Sport_md.jpg fileadmin/user_upload/ESB_CO-Head_Sport_sm.jpg fileadmin/user_upload/ESB_CO-Head_Sport_xs.jpg