Energie Südbayern setzt auf Felix Neureuther als Markenbotschafter

Kategorien:

Die Energie Südbayern GmbH schärft ihr Markenprofil und kooperiert ab sofort mit dem erfolgreichen Skirennläufer Felix Neureuther. Die Zusammenarbeit betont die heimatverbundenen und kundenorientierten Unternehmenswerte des regional verwurzelten Energiedienstleisters und umfasst künftig verschiedenste Werbe-, Kommunikations- und Veranstaltungsformate in der Region.

Als regional führender Energiedienstleister mit über 50 Jahren Erfahrung im Energiemarkt legt Energie Südbayern traditionell großen Wert auf die Nähe zu ihrer südbayerischen Versorgungsregion. Das Unternehmen engagiert sich in der Sport-, Bildungs- und Kulturförderung sowie in der Unterstützung kommunaler Klimaprojekte und ist an 16 Standorten in Ober- und Niederbayern vor Ort präsent. Mit dem neuen Unternehmensmotto „Meine Heimat – meine Energie“ soll die heimatverbundene Marke ab sofort noch stärker kommunikativ verankert werden. Hier setzt auch die neue Zusammenarbeit mit einem regionalen Markenbotschafter an: Der erfolgreiche Wintersportler Felix Neureuther aus Garmisch-Partenkirchen verkörpert auf glaubwürdige Weise Dynamik, Engagement, Bodenständigkeit und Heimatnähe – und wird künftig in vielfältigen Kommunikationsmitteln, ausgewählten Veranstaltungen und kundenorientierten Maßnahmen von Energie Südbayern als Markenbotschafter auftreten. Werner Bähre, Geschäftsführer von Energie Südbayern, bekräftigt die Entscheidung zu dieser Kooperation aus strategischer Sicht: „Felix Neureuther steht als Skirennläufer für pure Energie und transportiert durch seine Herkunft einen besonders starken regionalen Bezug, daher ist er für unser Haus als Botschafter unserer Markenwerte der ideale Partner.“

Ihr Pressekontakt

Tanja Erb
Stabstellenleiterin Kommunalmanagement und Unternehmenskommunikation 

Telefon: 08669 864466
E-Mail: tanja.erb@esb.de

Presseverteiler

Tragen Sie sich hier in unseren Presseverteiler ein, um immer die neuesten Pressemeldungen von Energie Südbayern per E-Mail zu erhalten.