Energie Südbayern ist bundesweiter Testsieger: Beste Service-Qualität 2016/2017 in der Kategorie Gasversorger bundesweit

Energie Südbayern ist bundesweiter Testsieger innerhalb der Kategorie „Gasversorger Bundesweit“. Auf Platz 2 ist das Unternehmen Badenova, gefolgt von E.on auf Platz 3.

Testbild hat in Zusammenarbeit mit Statista eine der größten Kundenbefragungen Deutschlands durchgeführt. Im Blickpunkt der Befragung standen Unternehmen, Dienstleister und Institutionen in Deutschland, die den besten Kundenservice bieten. Basis dieser Auszeichnung ist die Beurteilung der Serviceleistungen der Kandidaten durch mehr als 20.000 Personen in Deutschland. Die Bewertung erfolgte anhand von drei Bereichen: Es ging erstens um die Kundenorientierung – wie schnell kann der Kunde einen Ansprechpartner im Unternehmen erreichen und welcher Service wird dort angeboten. Zweitens um den Bereich Kompetenz und Informationsgehalt: versteht das Unternehmen das Anliegen des Kunden und bietet es ihm eine sinnvolle Lösung. Und drittens ging es um die Bereitschaft der Kunden, das Serviceangebot auch weiterzuempfehlen.

„Unser Service ist das Fundament einer erfolgreichen Kundenbeziehung“, so Werner Bähre, Geschäftsführer von Energie Südbayern. „Hierzu zählen auch die persönlichen Ansprechpartner, die kompetent wie auch freundlich und für unsere Kunden leicht zu erreichen sind – egal ob am Telefon, per E-Mail oder auch per Post.“

Weitere Informationen finden Sie hier: disq.de/fairnesspreis.html