Energie Südbayern überzeugt erneut in Sachen Service und Kundennähe

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Kundenzufriedenheit ist ein Schlüsselfaktor für unternehmerischen Erfolg – gerade für ein regional verwurzeltes Unternehmen wie die Energie Südbayern GmbH. Entsprechend hat der Umgang mit dem Kunden oberste Priorität. Die hohe Serviceorientierung hat sich bewährt: Energie Südbayern zählt zu „Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern 2014“. Dies hat der jährliche Wettbewerb der Ratingagentur ServiceRating in Kooperation mit dem Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen und dem Handelsblatt ergeben.

Im bundesweiten Ranking rangiert Energie Südbayern unter den Top 50 der ausgezeichneten Unternehmen – und schneidet damit wie schon wie bei der ersten Teilnahme im Jahr 2012 hervorragend ab. Erfasst wird die Kundenorientierung der mitwirkenden Unternehmen unter Anwendung des sogenannten 7-K-Modells der Universität St. Gallen, in dessen Rahmen sieben Dimensionen der Service- und Kundenorientierung bewertet werden. Die Ergebnisse einer Zufriedenheitsbefragung und ein Unternehmens-Audit kommen bei der Entscheidung ebenfalls zum Tragen.

Hohe Servicequalität mit Tradition

„Seit mehr als 50 Jahren steht Energie Südbayern für hohe Servicequalität und Kundennähe“, betont Sabine Kosmehl, Teamleiterin KundenCenter Privatkunden. „Erneut zu den 50 besten kundenorientierten Dienstleistern Deutschlands zu gehören – und das als regionaler Energieversorger – erfüllt uns mit Stolz und ist zugleich Ansporn, in unserem Engagement nicht nachzulassen.“ Die Auszeichnung ist der zweite Erfolg in puncto Kundenzufriedenheit innerhalb kurzer Zeit. Erst jüngst hatte der TÜV Süd die Servicekompetenz von Energie Südbayern zum wiederholten Mal auf den Prüfstand gestellt und dem Unternehmen einmal mehr eine Kundenbetreuung auf qualitativ höchstem Niveau bestätigt. Die im Rahmen der Überprüfung durchgeführten Kundeninterviews belegten, dass Energie Südbayern in allen relevanten Bereichen über den vom TÜV geforderten Werten liegt. Hierzu zählen erneut Werte wie Kundenorientierung, fairer und respektvoller Kundenumgang sowie Servicekompetenz.

Ihr Pressekontakt

Tanja Erb
Stabstellenleiterin Kommunalmanagement und Unternehmenskommunikation 

Telefon: 08669 864466
E-Mail: tanja.erb@esb.de

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