Das war das große Schulfest der Energie Südbayern

Kategorien:

Bildungsprogramm im Bereich Energie für Grundschulen in Südbayern.

Grundschule am Pilsensee, Seefeld gewinnt das Schulfest mit Felix Neureuther!

Zahlreiche Grundschulen in Ober- und Niederbayern haben im Rahmen des Bildungsprojekts Lerntheater „Energie erleben“ bei der Verlosung für ein Schulfest mit Felix Neureuther teilgenommen. Die Grundschule am Pilsensee, Seefeld hat das Schulfest am 21. Juli 2015 gewonnen.

„Als regionaler Energieversorger engagieren wir uns mit zahlreichen Projekten in der Region. Es freut uns sehr, dass wir mit unserem Bildungsprojekt „Energie erleben“ sehr viel positive Resonanz aus den Grundschulen erhalten haben und knapp 6000 Kinder daran teilgenommen haben! Uns liegen zudem schon einige Anfragen für 2016 vor. Das Schulfest mit Felix Neureuther ist Höhepunkt unserer Schulaktivitäten in diesem Jahr. Mit Felix Neureuther hat Energie Südbayern nicht nur eine Persönlichkeit aus Südbayern, die sympathisch und authentisch unsere Werte verkörpert, sondern Felix Neureuther engagiert sich auch mit seinem Brainfitness-Programm ‚Beweg dich schlau‘ für Kinder und Jugendliche“, so Jürgen Hitz, Hauptabteilungsleiter Handel und Vertrieb bei Energie Südbayern.

Marion Otto, Schulleiterin an der Grundschule am Pilsensee, Seefeld: „Wir haben uns unglaublich gefreut, dass wir das Schulfest gewonnen haben. Mit über 500 großen und kleinen Gästen und einem Programm voller Energie und Spaß war das Schulfest ein absoluter Erfolg! Dies gilt auch für das Lerntheater, das aus unserer Sicht sehr verständlich Grundschulkindern erläutert, warum zum Beispiel Energiesparen heute ein wichtiges Thema ist.“

Die Energie Südbayern GmbH legt als heimatverbundenes Unternehmen traditionell großen Wert auf regionales Engagement. Seit über 50 Jahren unterstützt sie Projekte aus den Bereichen Bildung, Kultur, Sport, Soziales und Umwelt. Jüngstes Beispiel ist das Lerntheater „Energie erleben“, das in Zusammenarbeit mit erfahrenen Pädagogen entwickelt wurde und in Form eines 90-minütigen Bühnenprogramms kindgerecht Aufklärungsarbeit in Sachen Energie leistet. Interaktivität, handlungsorientiertes Lernen und Spaß an der Bewegung stehen dabei im Mittelpunkt. Ausgebildete Pädagogen mit langjähriger Erfahrung in der Schulkommunikation nehmen Kinder der Grundschulklassen 1 bis 4 mit auf eine erlebnisreiche Reise von Urknall und Energie-Entstehung bis zum Energiesparen daheim.

„Energie erleben“ Bildungsprojekt tourt durch Ober- und Niederbayern
Im gesamten Versorgungsgebiet von Energie Südbayern fanden von Mai bis Juli 2015 zahlreiche Auftritte des Lerntheaters „Energie erleben“ statt. Grundschulen der Region konnten sich für einen Auftritt des Programms bewerben, unter allen teilnehmenden Schulen wurde ein von Energie Südbayern ausgerichtetes Schulfest mit dem erfolgreichen Skirennläufer Felix Neureuther verlost. Neureuther, zugleich Markenbotschafter für Energie Südbayern, wird dabei auch sein Brainfitness-Programm „Beweg dich schlau!“ über kindgerechtes Motorik- und Gehirntraining vorstellen.

Hier geht’s zum Nachbericht des großen Schulfestes: https://www.esb.de/engagement/engagement-in-suedbayern/lerntheater/schulfest/

Ihr Pressekontakt

Tanja Erb
Stabstellenleiterin Kommunalmanagement und Unternehmenskommunikation 

Telefon: 08669 864466
E-Mail: tanja.erb@esb.de

Presseverteiler

Tragen Sie sich hier in unseren Presseverteiler ein, um immer die neuesten Pressemeldungen von Energie Südbayern per E-Mail zu erhalten.