• Menü

    Privatkunden


    Thüga-Cup 2019: Im Wettbewerb stark unterwegs

    Auch in diesem Jahr wurde der von allen Betriebsfußballmannschaften herbeigesehnte Thüga-Cup ausgetragen. Ausrichter der 7. Auflage des Turniers war erstmalig die Energieversorgung Sylt, wodurch Team von Energie Südbayern und weitere 28 Mannschaften den langen Weg an die Nordseeinsel antraten. Für die meisten Teilnehmer war es der erste Besuch auf Sylt.

    Untergebracht waren alle anreisenden Mannschaften in einem Schullandheim in Rantum, was bei manchen Erinnerungen an die letzte Klassenfahrt weckte. Bei wechselhaftem Wetter erkundeten die Spieler der ESB am Tag vor dem Turnier die Insel auf Rädern, vorbei am Wattenmeer und idyllischen Ortschaften bis hin zum Leuchtturm in einem Naturschutzgebiet. Besonders die frische Brise und die kalte Nordsee sorgten bei den Teilnehmern für gute Laune. Diese wurde am Tag des Turniers stetig besser.

    Bei bester Verpflegung und Platzverhältnissen (abgesehen von starken Windböen) setzte sich die ESB in der Vorrunde als Gruppensieger gegen die Stadtwerke Essen, Stadtwerke Zweibrücken, N-Ergie und ESWE durch. Jedoch kippte die Stimmung im Achtelfinale schlagartig, wo die ESB als haushoher Favorit mit einer dürftigen Leistung gegen die Stadtwerke Hildesheim mit 0:1 aus dem Turnier ausschieden. Von da an wurde der Fokus auf das kulturelle Rahmenprogramm gelegt, welches von den Gastgebern sehr gut organisiert wurde. Bei ausgelassener Musik und kalten Getränken wurde mit den anderen Mannschaften bis tief in die Nacht gefeiert.

    Sieger wurde die BS-Energy, die sich in einem packendem Finale gegen die Thüga Energienetze durchsetzte und den Pokal mit nach Braunschweig nahm. Die ESB belegte den 9. Platz.

    Nach einem anstrengendem aber auch erlebnisreichem Wochenende erreichte die ESB-Mannschaft nach einer elfstündigen Heimreise am späten Sonntagabend die bayerische Landeshauptstadt.

    Bildergalerie




    Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an!

    Stefanie Wiedenhoff

    Telefon: 089 68003-554

    E-Mail: stefanie.wiedenhoff@esb.de

    © 2019, Energie Südbayern
    md
    /fileadmin/user_upload/home/Header-Reingeschaut2-lg.jpg /fileadmin/user_upload/home/Header-Reingeschaut-md.jpg /fileadmin/user_upload/home/Header-Reingeschaut-sm.jpg /fileadmin/user_upload/home/Header-Reingeschaut-xs.jpg / / / /