Service ist für uns nicht nur ein Wort.
Sondern eine Herzensangelegenheit.


Bei Energie Südbayern bekommen Sie in kürzester Zeit eine passende und kompetente Antwort. Nicht ohne Grund wurden wir schon mehrmals für unseren besonders freundlichen und schnellen Kundenservice ausgezeichnet.

Wir sind für Sie erreichbar: an unserem kostenlosen Servicetelefon und rund um die Uhr im Internet.



Offen für Ihre Anliegen – Sie erreichen uns online wie auch telefonisch!

Persönliche Ansprechpartner und Spezialisten zu diversen Themengebieten stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Die Öffnungszeiten unserer KundenCenter in Waldkraiburg, Ampfing, Pfaffenhofen und Weilheim und Geretsried finden Sie hier.


Telefonische Servicezeiten 

Wegen der angespannten Lage auf dem Energiemarkt erreichen uns aktuell sehr viele Anfragen und E-Mails zu unseren Tarifen und Preisen. Durch das hohe Anrufaufkommen lassen sich teilweise längere Wartezeiten bei der telefonischen Beratung nicht vermeiden.

Um all Ihre Anfragen bearbeiten zu können, haben wir unsere telefonischen Servicezeiten angepasst. 
Sie erreichen uns kostenlos unter 0800 0 372 372 montags bis donnerstags von 08.00 Uhr bis 12.30 Uhr, freitags bis 14:00 Uhr.

Wünschen Sie einen Rückruf? Wir rufen Sie gerne montags bis donnerstags von 13.00 Uhr bis 16.30 Uhr und freitags von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr zurück. Schicken sie uns Ihren Wunschtermin oder Ihr Anliegen einfach per E-Mail an service@esb.de.



Abwendungsvereinbarung

Zur Vermeidung einer Versorgungsunterbrechung bieten wir unseren grundversorgten Kunden und Haushaltskunden eine sogenannte Abwendungsvereinbarung an. Ein Muster finden Sie hier.

Diese beinhaltet nach § 19 GasGVV eine Ratenzahlungsvereinbarung.

Mit Hilfe der Ratenzahlungsvereinbarung können Sie aufgelaufene, fällige Verbrauchsforderungen in angemessenem Zeitrahmen durch Raten in wirtschaftlich vertretbarer Höhe ausgleichen.

Gerne können Sie sich mit uns Verbindung setzen, soweit Sie am Abschluss einer Abwendungsvereinbarung interessiert sind. Wir erarbeiten dann ein konkretes Angebot für Sie.

Kostenloses Servicetelefon:          0800 0 372 372
Email:                                             service@esb.de

Telefonisch erreichen Sie uns zu diesen Zeiten:
Mo. – Do.: 08.00 bis 12.30 Uhr
Fr.: 08.00 bis 14.00 Uhr



Ausgezeichnet – unser Kundenservice.

Wir sind davon überzeugt, dass sich echte Qualität nicht nur bei den Produkten, sondern auch in der Nähe zu unseren Kunden und bei den Serviceleistungen zeigt. Das sehen auch unabhängige Experten so.

Kundenbetreuung auf höchstem Niveau.

Der TÜV SÜD hat unsere Servicekompetenz getestet und 2020 erneut mit dem begehrten Siegel ausgezeichnet. Besonders bei Freundlichkeit, Erreichbarkeit und Servicezeiten unseres KundenCenters sowie bei der Geschwindigkeit der Beantwortung von Anfragen liegen wir deutlich über dem Branchendurchschnitt.


Immer da, wenn Sie ihn brauchen: Ihr persönlicher Ansprechpartner.

Freundlich, kompetent und schnell erreichbar: Kennen Sie schon Ihren Energie Südbayern Kundenbetreuer?


Unkompliziert und schnell. Unser Online-KundenCenter.

Sie wollen Ihre Rechnung online einsehen? Oder persönliche Angaben ändern? Rund um die Uhr, rundum sicher und mit nur wenigen Klicks können Sie bei uns Ihre Daten und Vertragsangelegenheiten verwalten – von zu Hause am PC oder von unterwegs mit dem Smartphone.


Ganz ehrlich: Ihre Meinung ist uns wichtig.

Sie haben Anregungen für uns? Lob, Tadel oder Verbesserungswünsche? Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung. Übrigens: Auf Kritik und Beschwerden reagieren wir schnellstmöglich.


Einfach gemacht – Zählerstand ablesen und online melden.

Teilen Sie uns Ihren Zählerstand doch einfach über unser Online-KundenCenter mit. Durch Ihre Angaben können wir Ihren tatsächlichen Energieverbrauch tagesgenau ermitteln – zur Jahresabrechnung, beim Umzug oder für Zwischenrechnungen.

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an!

Kostenloses Servicetelefon

Öffnungszeiten
Mo. – Do.: 08.00 bis 12.30 Uhr 
Fr.: 08.00 bis 14.00 Uhr

 Ihr persönlicher Ansprechpartner

Ansprechpartner für Geschäftskunden.

Auch als Geschäftskunde haben Sie bei uns Ihren persönlichen Ansprechpartner, der Sie individuell berät.