• Menü

    Privatkunden

Auszeichnungen. Spürbar besser.


Gut. Besser. Ausgezeichnet.

 

Zufriedene Kunden sind der beste Beleg dafür, dass man etwas Entscheidendes richtig macht. Deshalb sind wir besonders stolz darauf, regelmäßig von unabhängigen Prüfern für unseren erstklassigen Kundenservice und unsere herausragende Kundenorientierung ausgezeichnet zu werden. So können Sie darauf vertrauen, bei Energie Südbayern immer in den besten Händen zu sein. Bei uns trifft der Einsatz für den Kunden auf faire Preise und Produkte. Garantiert. Auch unser Engagement für die Umwelt lassen wir stets aufs Neue bewerten und zertifizieren. Ebenfalls mit großem Erfolg.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!
Kostenloses Servicetelefon 0800 0 372 372
Telefonisch erreichen Sie uns zu diesen Zeiten: Mo. – Do.: 08.00 bis 18.00 Uhr Fr.: 08.00 bis 16.00 Uhr
Unsere Service- und Unternehmensauszeichnungen

TÜV SÜD geprüfte Kundenzufriedenheit

 

Unsere Kunden sind zufriedene Kunden. Das bestätigt Jahr für Jahr der TÜV SÜD mit dem Prüfzeichen „TÜV SÜD geprüfte Kundenzufriedenheit“.  Der TÜV prüft und kontrolliert unter anderem die Qualität unserer Dienstleistungen, ermittelt, wie häufig Kunden Energie Südbayern weiterempfehlen und mit welchen Serviceleistungen sie besonders zufrieden sind.

Deutscher Fairness-Preis 2019

 

Die Verbraucher haben abgestimmt: Unter den regionalen Gasversorgern belegt Energie Südbayern den 1. Platz in der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis und gehört zu den Top 3 der fairsten Unternehmen in diesem Bereich. Mit dem vom Deutschen Institut für Service-Qualität und dem Nachrichtensender n-tv verliehenen Fairness-Preis werden Unternehmen ausgezeichnet, die in ihrer Branche Maßstäbe setzen. Im Mittelpunkt einer Befragung beurteilen die Verbraucher dabei unter anderem das Preis-Leistungs-Verhältnis, ob auf die Aussagen des Anbieters Verlass ist und wie transparent über Preisbestandteile und Vertragsbedingungen informiert wird.

TOP SERVICE DEUTSCHLAND

 

TOP SERVICE Deutschland ermittelt jedes Jahr Unternehmen mit dem besten Kundeservice. Das Besondere daran: Der Wettbewerb vergleicht Unternehmen aus verschiedenen Branchen miteinander. Mit seiner ausgeprägt guten Kundenorientierung konnte Energie Südbayern überzeugen.

management consult Studie: Exzellenter Service

 

Wir freuen uns, dass Energie Südbayern im Rahmen des THÜGA-Frühwarnsystems 2019 die Auszeichnung „Exzellente Servicequalität“ erhalten hat. Energie Südbayern nimmt bereits seit 2004 an dem THÜGA Frühwarnsystem teil. Bei der deutschlandweiten Marktforschung werden zahlreiche Energieunternehmen aus dem THÜGA-Verbund untersucht. Die umfassende Studie wird von management consult Dr. Eisele & Dr. Noll GmbH durchgeführt.

TÜV NORD Geprüfter Ökostrom

 

Mit dem Prüfzeichen „Geprüfter Ökostrom“ können Sie sicher sein, dass Energie Südbayern überdurchschnittliche Verantwortung in Sachen Klimaschutz übernimmt und besonderen Wert auf Nachhaltigkeit legt.

TÜV NORD Klimaneutrale Gasverbrennung

 

Mit dem Prüfzeichen „Klimaneutrale Gasverbrennung“ können Sie sicher sein, dass Energie Südbayern überdurchschnittliche Verantwortung in Sachen Klimaschutz übernimmt und besonderen Wert auf Nachhaltigkeit legt. Durch die Zertifizierung bestätigt der TÜV Nord die Klimaneutralität unseres Erdgases von unabhängiger Seite.

DtGV: Herausragender Regionalversorger 2020 Gas und Ökostrom

 

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) prämierte Energie Südbayern (ESB) als herausragenden Erdgas- und Ökostromversorger in Deutschland. Die aktuelle Verbraucherstudie basiert auf umfangreichen, landesweiten Prüfungen von über hundert regionalen Versorgern. Dabei standen Kriterien wie Service, Tarifoptionen, Internet, Nachhaltigkeit und regionales Engagement im Vordergrund.

DVGW Umweltpolitik

 

Umweltschutz und nachhaltiger Umgang mit Ressourcen ist eine Aufgabe, der wir uns auch in unserer ganz alltäglichen Arbeit verpflichtet fühlen. In unserem vom Deutschen Verein des Gas- und Wasserfaches (DVGW) zertifizierten internen Umweltmanagement verpflichten wir uns, die Umweltverträglichkeit unserer Tätigkeiten kontinuierlich zu verbessern.

Mehr erfahren über Energie Südbayern
© 2020, Energie Südbayern
md
Servicetelefon (kostenlos) 0800 0 372 372
Schreiben Sie uns eine E-Mail service@esb.de
/fileadmin/user_upload/header/Neu/ESB_CO-S-Head_lg_erdgas.jpg /fileadmin/user_upload/header/Neu/ESB_CO-S-Head_md_erdgas.jpg /fileadmin/user_upload/header/Neu/ESB_CO-S-Head_sm_erdgas.jpg /fileadmin/user_upload/header/Neu/ESB_CO-S-Head_xs_erdgas.jpg /fileadmin/user_upload/header/Neu/ESB_LP-Head_neu_Erdgas_lg.jpg /fileadmin/user_upload/header/Neu/ESB_LP-Head_neu_Erdgas_md.jpg /fileadmin/user_upload/header/Neu/ESB_LP-Head_neu_erdgas_sm.jpg /fileadmin/user_upload/header/Neu/ESB_LP-Head_neu_Erdgas_xs.jpg