• Menü

    Privatkunden

Die Geschäftsführung. Bestens aufgestellt.


Mit starken Partnern für die Region

 

Energie Südbayern steht für eine über 50-jährige erfolgreiche Unternehmensgeschichte: als regional führender und überregional agierender Energiedienstleister. Rund 160.000 Haushalte, 15.000 Geschäftskunden sowie zahlreiche Stadtwerke und Weiterverteiler vertrauen auf unsere Produkte und Dienstleistungen – im 20.000 km2 großen Netzgebiet der 100-prozentigen Tochtergesellschaft Energienetze Bayern in Ober- und Niederbayern – und darüber hinaus. Mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir für leistungsfähigen Service, flexible Energieprodukte und fundiertes Marktwissen rund um Erdgas und Strom.

Mit den Stadtwerken München und der Thüga Aktiengesellschaft sind zwei Gesellschafter am Unternehmen Energie Südbayern beteiligt. Die Geschäftsführer Marcus Böske und Norbert Kindermann leiten das Unternehmen.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!
Kostenloses Servicetelefon 0800 0 372 372
Telefonisch erreichen Sie uns zu diesen Zeiten: Mo. – Do.: 08.00 bis 18.00 Uhr Fr.: 08.00 bis 16.00 Uhr
Die Geschäftsführung von Energie Südbayern

Marcus Böske

 

Der studierte Physiker Marcus Böske ist seit 1. Juli 2017 Sprecher der Geschäftsführung von Energie Südbayern. Zuvor war Böske Geschäftsführer der Netz Lübeck, einer 100-prozentigen Tochter der Stadtwerke Lübeck. Seine Karriere wird schon seit über 20 Jahren von der kommunalen Energiewirtschaft geprägt. „Wir haben in der ESB-Unternehmensgruppe ein großes Potential an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich durch ihr Fachwissen und ihr Engagement auszeichnen. Gemeinsam werden wir die Erfolgsgeschichte der ESB-Unternehmensgruppe weiter ausbauen!“

Norbert Kindermann

 

Seit Dezember 1999 ist Norbert Kindermann beim Energieversorger Energie Südbayern und kennt das Unternehmen seit Kindesbeinen an, denn geboren ist er in Waldkraiburg. Und genau dort begann auch die Erfolgsgeschichte der ESB. Nach dem BWL-Studium in Regensburg war Kindermann zunächst bei PWC und betreute dort u.a. die Unternehmen Thüga wie auch ESB. Als kaufmännischer Geschäftsführer von Energie Südbayern ist Norbert Kindermann seit Juli 2008 im Amt: „Energie Südbayern steht für Verlässlichkeit und Kontinuität. Das sind zwei Eckpfeiler, die auch in einer zunehmend digitalisierten Welt das A und O sind!“

Der Aufsichtsrat im Überblick

Vorsitzende

 

Michael Riechel, Vorsitzender des Vorstands, Thüga Aktiengesellschaft, München (Vorsitzender)

Helge-Uve Braun, Geschäftsführer Technik, Stadtwerke München GmbH (stellvertretender Vorsitzender)

Mitglieder

 

Werner Albrecht, Geschäftsführer Personal und Soziales, Stadtwerke München GmbH

Gabriele Aplenz, Prokuristin, Thüga Aktiengesellschaft, München

Dr. Florian Bieberbach, Vorsitzender der Geschäftsführung, Stadtwerke München GmbH

Dr. Christof Schulte, Mitglied des Vorstands, Thüga Aktiengesellschaft, München

Christian Vogt, Leiter Beteiligungsmanagement und Prokurist,
Stadtwerke München GmbH

Ralf Winter, Prokurist, Thüga Aktiengesellschaft, München

Gesellschafter von Energie Südbayern

Stadtwerke München GmbH

 

Die Stadtwerke München (SWM) sind das kommunale Versorgungs- und Dienstleistungsunternehmen der Landeshauptstadt München und ihrer Region. Eigentümerin der SWM ist zu 100 % die Landeshauptstadt München. Die SWM sind zu 50 % an Energie Südbayern beteiligt.

Thüga Aktiengesellschaft

 

Die Thüga ist eine Beteiligungs- und Fachberatungsgesellschaft mit kommunaler Verankerung. Als Minderheitsgesellschafterin ist sie als Thüga Aktiengesellschaft bundesweit an rund 100 Unternehmen der kommunalen Energie- und Wasserwirtschaft beteiligt. Die Thüga ist zu 50 % an Energie Südbayern beteiligt.

Mehr erfahren über Energie Südbayern
© 2016, Energie Südbayern
md
Servicetelefon (kostenlos) 0800 0 372 372
Schreiben Sie uns eine E-Mail service@esb.de
fileadmin/user_upload/header/Neu/ESB_CO-S-Head_lg_erdgas.jpg fileadmin/user_upload/header/Neu/ESB_CO-S-Head_md_erdgas.jpg fileadmin/user_upload/header/Neu/ESB_CO-S-Head_sm_erdgas.jpg fileadmin/user_upload/header/Neu/ESB_CO-S-Head_xs_erdgas.jpg fileadmin/user_upload/header/Neu/ESB_LP-Head_neu_Erdgas_lg.jpg fileadmin/user_upload/header/Neu/ESB_LP-Head_neu_Erdgas_md.jpg fileadmin/user_upload/header/Neu/ESB_LP-Head_neu_erdgas_sm.jpg fileadmin/user_upload/header/Neu/ESB_LP-Head_neu_Erdgas_xs.jpg