• Menü

    Privatkunden


    Beachvolleyballturnier 2019

    Am 26. Juli 2019 veranstaltete Energie Südbayern zum erstem Mal ein Beachvolleyballturnier, zu dem auch externe Gäste eingeladen wurden. In der Münchener Beacharena traten insgesamt 17 Mannschaften an, um sich bei strahlenden Sonnenschein und 35 Grad spannende Matches zu liefern. Die angemeldeten Mannschaften bestanden aus einem bunten Mix aus Geschäftspartnern und Gesellschaftern wie z.B. die Thüga AG, das E-Werk Tegernsee, die M-Net GmbH, die Gemeindewerke Murnau und die Ammergauer Alpen GmbH sowie sieben hauseigenen Teams.

    Zunächst mussten sich die Mannschaften in drei Gruppen im Modus „Jeder gegen Jeden“ beweisen. Anschließend wurden in der Hauptrunde die Teams für die Spiele um die Plätze 1 bis 3 ermittelt.

    Die beiden Finalisten „BeachFiber“ (M-net) und „Vernetzer“ (ESB/ ENB) lieferten sich ein spannendes Duell in drei Sätzen. Nach Startschwierigkeiten bei einem verlorenen ersten Satz, kämpften sich die „Vernetzer“ zurück ins Turnier. Im zweiten Satz konnten sie nach zwei abgewehrten Matchbällen den Satz knapp für sich entscheiden. Im dritten und entscheidendem Satz konnten sich die „BeachFiber“ mit 15:13 durchsetzen und den ersten Platz belegen. Somit gibt es einen Ansporn den Wanderpokal beim nächsten Turnier wieder zurück zu uns zu holen.

    Neben „BeachFiber“ und den „Vernetzern“ haben es die „Magic Fingers“ als Drittplatzierte auf das Siegertreppchen geschafft. Die Platzierungen wurden mit Pokalen gekrönt und bei einem anschließenden Grillen ausgiebig gefeiert. Rundum war das Turnier ein tolles Event, das bei allen Beteiligten sehr gut ankam.

    Bildergalerie




    Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an!

    Stefanie Wiedenhoff

    Telefon: 089 68003-554

    E-Mail: stefanie.wiedenhoff@esb.de

    © 2019, Energie Südbayern
    md
    /fileadmin/user_upload/home/Header-Reingeschaut2-lg.jpg /fileadmin/user_upload/home/Header-Reingeschaut-md.jpg /fileadmin/user_upload/home/Header-Reingeschaut-sm.jpg /fileadmin/user_upload/home/Header-Reingeschaut-xs.jpg / / / /