Energie Südbayern eröffnet KundenCenter in Geretsried!

Seit mehr als 50 Jahren ist Energie Südbayern der faire, sichere und persönliche Energieversorger für die Region. Mit rund 420 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steht die Unternehmensgruppe für leistungsfähigen Service, flexible Energieprodukte und fundiertes Marktwissen rund um Erdgas, Ökostrom und Wärme. Im September 2020 wurde nun in Geretsried das fünfte Kundencenter in der Region eröffnet, weitere Kundencenter sind bereits in Planung.

„Unsere Kunden nicht nur bestens zu beraten, sondern ihnen mit unseren Produkten auch faire Preise anzubieten, steht für uns an erster Stelle! Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist es umso wichtiger, dass sich unsere Kunden auf uns auch vor Ort verlassen können“, sagt Marcus Böske, Sprecher der Geschäftsführung von Energie Südbayern, anlässlich der Eröffnung des Kundencenters in Geretsried. Für diese Kundenorientierung wird Energie Südbayern regelmäßig ausgezeichnet. Zuletzt von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien als herausragender regionaler Energieversorger für Erdgas und Ökostrom sowie von Top Service Deutschland 2020 für den besten Kundenservice.

Thomas Pfaffenzeller steht als Kundenbetreuer im Kundencenter Geretsried für persönliche Beratungsgespräche zur Verfügung. Er informiert über Produkte wie Erdgas, Ökostrom und Wärmestrom und zu modernen Heiztechnologien und staatlichen Fördermitteln für die Heizungssanierung. Im Kundencenter findet sich auch ein Showroom mit den neusten Produkten der Firma Viessmann.

„Gas spielt als flexibler und effizienter Energieträger für das Gelingen der Energiewende eine sehr wichtige Rolle,“ appelliert Marcus Böske anlässlich der Eröffnung. „Denn Gas leistet in den Bereichen Strom, Wärme, Mobilität und industrielle Nutzung bereits heute einen großen Beitrag zur Dekarbonisierung. Und mit Blick in die Zukunft: Technologische Entwickungen wie die Brennstoffzelle oder klimaneutrale Gase werden diesen Beitrag noch vergrößern.“ Dies unterstreicht auch der Geschäftsführer von Viessmann Deutschland, Dr. Frank Voßloh: „Die Sanierung des Gebäudebestands ist ein maßgeblicher Faktor bei der Reduktion der CO2-Emissionen in Deutschland, weil der Wärmemarkt als größter Verbraucher das höchste Einsparpotenzial bietet. Beim Umbau der Energieversorgung in Deutschland wird Erdgas auch künftig ein wichtiger Energieträger sein.“ Dass Viessmann-Produkte nun auch im Geretsrieder Kundencenter von Energie Südbayern zu sehen sind, freut Dr. Voßloh sehr. „Mit den Produkten aus dem Integrierten Viessmann Lösungsangebot bieten wir für alle Anwendungsfälle hoch effiziente und klimaschonende Systeme”, ergänzt Voßloh und dankt „Energie Südbayern, dass sich die Kunden zukünftig vor Ort über eine innovative Brennstoffzelle und ein kombiniertes Brennwertgerät mit Wärmepumpe aus dem Hause Viessmann direkt informieren können. Diese sind dort ab sofort als Muster ausgestellt.“

Michael Müller, Erster Bürgermeister von Geretsried: „Ich freue mich, dass Energie Südbayern in Geretsried ein Kundencenter eröffnet und sich damit zum Standort Geretsried bekennt. So wichtig Digitalisierung heute auch ist, der persönliche Austausch ist doch nicht zu ersetzen und dafür lohnt es sich auf jeden Fall, dass die Kunden von Energie Südbayern nun ein Beratungscenter direkt besuchen können.“

Gemeinsam mit den Tochterunternehmen Energienetze Bayern und der ESB Wärme bildet Energie Südbayern die ESB Unternehmensgruppe. Die Energielieferung, das Portfoliomanagement, der Betrieb von Energienetzen und die Energieerzeugung sind die Kerngeschäftsfelder der regionalen Unternehmensgruppe sowie deren Beteiligungen. Rund 160.000 Haushalte, 15.000 Geschäftskunden sowie zahlreiche Stadtwerke und Weiterverteiler vertrauen auf die Produkte und Dienstleistungen der ESB Unternehmensgruppe.

Infokasten „KundenCenter von Energie Südbayern“
Persönliche Beratungsgespräche zu Produkten wie Erdgas, Ökostrom und Wärmestrom sowie auch zu modernen Heiztechnologien und staatlichen Fördermitteln für die Heizungssanierung werden angeboten. Aktuell auch mit Präsentationen im Showroom von Viessmann.

Karl-Lederer-Platz 18, 82539 Geretsried
Mo. bis Mi.: 9:00-12.30 Uhr und von 13.00 -17:00 Uhr