Zusammenarbeit mit Schulen

„Engagement für unsere Heimat bedeutet für uns auch, uns für Kinder und Jugendliche zu engagieren“, so Marcus Böske, Geschäftsführer von Energie Südbayern. „Deshalb unterstützen wir bereits seit vielen Jahrzehnten Schulaktionen wie auch Schulen in unserem Versorgungsgebiet.“ Mittlerweile hat Energie Südbayern über hundert Schulen in Nieder- und Oberbayern mit dem Lerntheater besucht.

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an!

Stefanie Wiedenhoff

ESB Lerntheater

 

Energie Südbayern ist es ein Anliegen, Schülern das Wissen um Energie und Energie sparen zu vermitteln. Mit dem Lerntheater, von dem Schulpädagogen Friedhelm Susok konzipiert und moderiert, gelingt dies auf spielerische Art und Weise. Seit über fünf Jahren ist das ESB Lerntheater ein voller Erfolg.

Weihnachtsaktion 2019

 

In diesem Jahr sollten Schüler unsere Weihnachtskarten gestalten. Hierzu hatten wir einen Mal- und Bastelwettbewerb ins Leben gerufen, bei dem sich die Grundschüler der Grafen- von-Schaunberg-Grundschule in Julbach kreativ ausleben durften.