Reing'schaut

 

Das Besondere an der Arbeit bei Energie Südbayern: Jeder Tag ist anders, bringt neue Aufgaben, Herausforderungen und Begegnungen. So schreibt der Unternehmensalltag immer neue Geschichten. Mal klein, mal groß, aber immer mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Hauptrolle. Stoff für solche Geschichten, die einen Blick hinter die Kulissen lohnend machen, gibt es reichlich. Auf dieser Seite erzählen wir Ihnen davon, damit Sie einen authentischen Eindruck über uns gewinnen können.

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an!

Kostenloses Servicetelefon

Telefonisch erreichen Sie uns zu diesen Zeiten:
Mo. – Do.: 08.00 bis 18.00 Uhr 
Fr.: 08.00 bis 16.00 Uhr

 Ihr persönlicher Ansprechpartner
 

ESB ist Kooperationspartner der Technischen Hochschule Deggendorf.

 

Um auf unsere vielfältigen Karrieremöglichkeiten für Studenten und Absolventen aufmerksam zu machen, kooperieren wir seit 2013 mit der Technischen Hochschule Deggendorf. Mit Wurzeln in ihrer niederbayerischen Heimat, hat sich die Technische Hochschule Deggendorf seit 1994 zur erfolgreichsten Fachhochschul-Neugründung der 90er Jahre in Bayern entwickelt. Heute studieren über 7.000 junge Menschen an den Studienorten in Deggendorf und Pfarrkirchen.

Themen

Beachvolleyballturnier 2019

 

 

Am 26. Juli 2019 veranstaltete Energie Südbayern zum erstem Mal ein Beachvolleyballturnier, zu dem auch externe Gäste eingeladen wurden. In der Münchener Beacharena traten insgesamt 17 Mannschaften an, um sich bei strahlenden Sonnenschein und 35 Grad spannende Matches zu liefern.

Thüga-Cup 2019: Im Wettbewerb stark unterwegs

 

Auch in diesem Jahr wurde der von allen Betriebsfußballmannschaften herbeigesehnte Thüga-Cup ausgetragen. Ausrichter der 7. Auflage des Turniers war erstmalig die Energieversorgung Sylt, wodurch Team von Energie Südbayern und weitere 28 Mannschaften den langen Weg an die Nordseeinsel antraten. Für die meisten Teilnehmer war es der erste Besuch auf Sylt.

Alexander Pölzer war beim B2Run Finale in Köln dabei!

 

Am 05.09.2019 waren 23.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus rund 1.000 Unternehmen beim diesjährigen großen B2Run-Finale in Köln dabei. Zusammen erlebten Sie den einzigartigen Zieleinlauf in das RheinEnergieStadion unter dem Motto: Gemeinsam laufen, gemeinsame Ziele erreichen und gemeinsam feiern.

Energie Südbayern beim B2-Run in München

 

Am 16.07.2019 war es wieder so weit. Um 17:20 Uhr fiel der erste Startschuss zum alljährlichen B2-Run in München für unsere Läufer der ESB Gruppe. An diesem Tag waren 30.000 Teilnehmer aus rund 1.500 Unternehmen gemeinsam aktiv, darunter auch die ESB-Gruppe.

ESB-Tennismannschaft spielte mit Profis

 

Unsere Mitarbeiter trainierten am 10. Juli 2019 mit Profitrainern der TennisBase Oberhaching des Bayerischen Tennisverbands.

"Des mach ma!" ESB Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligen sich am 3. Aktionstag Münchner Unternehmen

 

Am 23. Mai sagten zwölf Münchner Firmen wieder „Des mach ma!“ und tauschten den Schreibtisch gegen Hammer, Pinsel und Spaten. Die Unternehmen unterstützen an diesem Tag aktiv sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche, Menschen mit Behinderung, ehemals Geflüchtete, Senioren und Wohnungslose.